Eiskaltes Vergnügen im Pinnower See

Eiskaltes Vergnügen im Pinnower See

Eistauchen im Pinnower See

Mitglieder des Tauchclubs Guben haben am Wochenende das noch teilweise winterliche Wetter zum Eistauchen im Pinnower See genutzt. Mit Axt und Spitzhacke wurde der Einstieg vorbereitet, indem ein Loch in die etwa zwölf Zentimeter dicke Eisdecke des Sees geschlagen wurde. Anschließend begaben sich die Taucher unter den Blicken einiger Schaulustiger ins zwei Grad kalte Wasser. Dabei wurden sie durch einen Betreuer gesichert. Das Leben unter Wasser zeigte sich eher karg, doch immerhin konnten einige Fische und Krebse sowie Wasserpflanzen gesichtet werden. Nach etwa 30 Minuten war der Tauchgang zu Ende, der Einstieg wurde wieder verschlossen. Auf die Taucher wartete im Vereinsheim eine warme Dusche.

Ein Beitrag gefunden in der LR: http://www.lr-online.de/regionen/guben/Eiskaltes-Vergnuegen-im-Pinnower-See;art1051,4472381

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert