Pinnower See

Pinnower See

Pinnower See 1

Entspannung pur – Der Pinnower See – ein Paradies für Camper und Naturliebhaber.
Von Kiefern- und Laubwäldern umgeben, liegen südlich von Guben und inmitten eines Landschaftsschutzgebietes der kleine Ort Pinnow-Heideland und der nach ihm benannte See.

Der Pinnower See nimmt eine Fläche von 54 Hektar ein und ist ca. 11 Meter tief. In den 70er Jahren entstanden an seinem Ufer viele Bungalows, damals entdeckten auch die ersten Camper das idyllische Plätzchen für sich. Dem Bedarf entsprechend richtete die Gemeinde mit Hilfe vieler Betriebe aus der Lausitz bald einen Zeltplatz ein. Noch heute suchen »Camper der ersten Stunde«, wie z.B. die Familie König, Erholung am herrlich gelegenen Gewässer.

Zu den 120 Saison- und 80 Kurz- Zeitcampingplätzen gehört ein Sanitärgebäude, welches in punkto Sauberkeit und Komfort keine Wünsche offen lässt. Es gibt auch eine Verkaufsstelle, betrieben von Roland Kaschke, in der man alles bekommen kann, was zum täglichen Leben auf einem Zeltplatz benötigt wird. Weitere Informationen zum www.camping-pinnower-see.de findet Ihr hier.

Vom Zeltplatz zum See, mit einem aus echtem märkischen Sand bestehenden Badestrand, sind es nur wenige Meter. Wer möchte, kann sich dort auch einen Kahn ausleihen und See und Umgebung vom Wasser aus erkunden oder Tiere und Pflanzen, welche man sonst kaum zu Gesicht bekommt, ausgiebig beobachten. Eine kleine Insel im See lädt zum kurzzeitigen Verweilen ein.

Junge und jung gebliebene Liebespärchen machen davon besonders gern Gebrauch.
Auch ein Fahrradausleih steht zur Verfügung. Auf den zahlreich ausgeschilderten Radwegen durch wunderschöne Lausitzer Landschaft zu radeln, hat für jeden Naturliebhaber seinen ganz eigenen Reiz.

Uns findet Ihr am Nordufer:

Luftbild2

 

Gefällt Euch der Pinnower See, dann teilt Ihn mit Euren Freunden.

 

Empfehle den Tauchclub Guben e.V. Deinen Freunden!

2 Comments  to   Pinnower See

  1. Thoralf Nieke sagt:

    Hallo nach Pinnow,

    echt schick Eure neue (zumindest für mich) Internetseite – gefällt mir sehr gut.

    Für den 50. Geburtstag wünsche ich Euch vor allem Sonne, mega Spaß, tolle Erinnerungen und reichlich Besuch von vielen aktiven aber auch ehemaligen Mitgliedern.

    Schade, ich wäre auch gern dabei gewesen – leider war der Urlaub in Andalusien schon eher gebucht.

    Liebe Grüße an Alle die mich noch kennen und an die anderen Gäste natürlich auch.

    Thoralf

  2. Mannl, Jörg sagt:

    Hallo, liebe Tauchfreunde!
    Eure neue Website gefällt uns. Wir drücken Euch die Daumen!

    MfG Jörg Mannl

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 + = zwölf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>