Geburtstag

am 22. Juni 2013 hat unser Tauchclub seinen 50. Geburtstag

Hallo Freunde,

am 22. Juni 2013 hat unser Tauchclub seinen 50. Geburtstag gefeiert und am gleichen Tag den VDST-Tauchertag unter dem Motto „Deutschland taucht was“ ausgerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein startete unser Tag um 10 Uhr mit dem offiziellen Teil, zu dem die lokale Prominenz und die Presse eingeladen war. Weiter ging es mit dem Tauchertriathlon „Laufen – Rudern – Schwimmen“ für unsere Kinder und Jugendlichen. Hier fanden sich schon die ersten neugierigen Besucher ein. Bei einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen siegte unsere Mädchen-Mannschaft. Im Anschluss stürzten sich 11 Mutige, darunter ein 5-Jähriger, unter fachkundiger Anleitung in die Fluten des Pinnower See´s. Hier wurde sogar ein Wels gesichtet!
Am Tauchertag konnten wir ca. 90 Besucher begrüßen und in interessanten Gesprächen den Tauchsport und den Tauchclub Guben e. V. vorstellen. Beim Taucherquiz konnten unsere Gäste ihr Wissen zu Themen rund um den Tauchsport testen. Abends haben wir den Tag in geselliger Runde mit unseren Gästen und tatkräftigen Helfern mit vielen Geschichten rund ums Tauchen ausklingen lassen.
Wir hatten einen tollen Tag!
Im Anhang senden wir euch einen Artikel aus unserer Lokalzeitung zur Ankündigung des Tauchertages sowie die ersten Fotos mit ein paar Eindrücken.
In den nächsten Tage lassen wir euch noch weitere Artikel zukommen und wenn es klappt, den Stream aus dem Lokalfernsehen.
Viele Grüße vom Tauchclub Guben e. V.